
Bild von links nach rechts: 1. Vorsitzender Andreas Kramer, Peter Löffler, Doris Bär, Günter Schäfer, 2. Vorsitzende Julia Dietrich
Bei der Jahreshauptversammlung des Automobilclubs Sittenbachtal e.V. im ADAC blickte Vorsitzender Andreas Kramer auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Zahlreiche Veranstaltungen zeugten von der aktiven Vereinsarbeit und dem großen Engagement der Mitglieder.
Ein besonderer Höhepunkt war die mittlerweile 45. Orientierungsfahrt des Vereins, an der 21 Fahrzeuge teilnahmen und die sich erneut großer Beliebtheit erfreute. Auch das Fahrradturnier für Kinder, das in enger Zusammenarbeit mit der Grundschule Kirchensittenbach geplant und durchgeführt wurde, fand regen Zuspruch. Darüber hinaus waren die Aufführungen der vereinseigenen Theatergruppe erneut sehr gut besucht, alle verfügbaren Zuschauerplätze waren jeweils ausverkauft.
Ein weiteres Highlight stellte der Einsatz des Aufprallsimulators des ADAC Nordbayern dar, der beim „Tag der Regionen“ in Kirchensittenbach zur Verfügung stand. Dieses Angebot wurde von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern intensiv genutzt und stieß auf großes Interesse.
Ebenso reibungslos wie das vergangene Vereinsjahr verlief die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft. Nahezu alle bisherigen Amtsinhaber wurden für weitere zwei Jahre in ihren Funktionen bestätigt. Lediglich Beisitzer Michael Schönhöfer stellte sein Amt zur Verfügung; zu seinem Nachfolger wurde Christoph Keilholz gewählt.
Zum Abschluss der Versammlung ehrte der Verein mehrere langjährige Mitglieder. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Doris Bär, Paul Grötsch und Günther Schäfer ausgezeichnet. Bereits seit 50 Jahren gehört Peter Löffler dem Verein an. Für diese langjährige Treue erhielt er neben der Vereinsurkunde auch die Ehrennadel des ADAC Nordbayern für 50 Jahre Mitgliedschaft im ADAC.


